Dekorationsdesign / Innenausstattung

Skurrile Stehlampen UK – Einzigartige Designs für ein individuelles Wohnambiente

Einleitung

Wer auf der Suche nach originellen und außergewöhnlichen Stehlampen für die eigenen vier Wände ist, sollte sich einmal die britische Designer-Szene genauer ansehen. Denn in Großbritannien gibt es zahlreiche Unternehmen und Künstler, die mit ihren kreativen und skurrilen Stehlampen für Begeisterung sorgen. Dabei reicht die Bandbreite von minimalistischen bis zu bunt-verspielten Designs, sodass für jeden Geschmack etwas dabei ist. Im Folgenden stellen wir einige der interessantesten quirky floor lamps aus Großbritannien vor.

Minimalistische Stehlampen für Puristen

Wer es gerne schlicht und minimalistisch mag, für den bieten sich die flachen und filigranen Stehlampen von Tom Raffield an. Der britische Designer ist bekannt für seine organischen und zeitlosen Holz-Designs, die auf der ganzen Welt beliebt sind. Auch seine Stehlampen zeichnen sich durch ihre Schlichtheit und Eleganz aus. Besonders die „Ara“ Stehlampe aus feinem Holz und gebogenem Sperrholz überzeugt durch ihr reduziertes Design und ihre warme Atmosphäre.

Die etwas andere Stehlampe für Mutige

Für alle, die gerne etwas ausgefalleneres im Wohnzimmer haben möchten, gibt es bei der britischen Design-Schmiede „Mine Heart“ genau das Richtige. Ihre Stehlampe „The Orange Dog“ ist ein echter Hingucker und sorgt für Gesprächsstoff bei jeder Party. Das filigrane Gestell aus Metall wird von einem riesigen, orangefarbenen Hündchen gekrönt, das frech aus den Augen zwinkert. Diese Lampe ist sicherlich nichts für Puristen, aber wer gerne Mut zur Farbe beweist, wird seine Freude daran haben.

Der Klassiker mit neuem Twist

Ein Klassiker unter den Stehlampen ist die „Anglepoise“ Lampe, die bereits in den 1930er Jahren designed wurde und seither unverändert produziert wird. Nun haben sich jedoch einige britische Designer dem Klassiker angenommen und ihm einen erfrischenden Twist verpasst. Die „Anglepoise Giant 1227“ beispielsweise ist ein riesiger Ableger des Originals, der mit seinen knapp 2 Metern Höhe ein wahrer Blickfang im Raum ist. Auch andere Varianten mit knalligen Farben oder ungewöhnlichen Formen lassen das Kult-Modell in neuem Glanz erscheinen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert