WEIBLICH, SELBSTSTÄNDIG, KREATIV: FÜHRERSCHEIN KLASSE K

  Führerschein Klasse K „Hör auf so mit mir zu reden, sonst halt ich an und steige aus!“, schmettere ich, mit meinen jugendlichen 17 Jahren, meinem...

WEIBLICH, SELBSTSTÄNDIG, KREATIV: AN ALLE GUTEN DA DRAUßEN!

Jeden Tag eine gute Tat. Wer kennt das Sprichwort nicht?! Wer findet es nicht leicht angestaubt und altbacken?! Aber irgendwie kommt Gutes tun doch niemals...

WEIBLICH, SELBSTSTÄNDIG, KREATIV: WAS BLEIBT?

13 Jahre Schule - was ist davon geblieben? Anfang der Woche habe ich ein Interview für meine Heimatzeitung gegeben. Die wollten nach all den Jahren...

WEIBLICH, SELBSTSTÄNDIG, KREATIV: VON WAHREN FREUNDEN UND VAMPIREN

Ich war vor Kurzem mal wieder in der guten alten Heimat. NRW. Da, wo es ein bisschen schmuddelig ist. Ein bisschen ruppig zugeht. Wo...

WEIBLICH, SELBSTSTÄNDIG, KREATIV: MEIN SCHLECHTES GEWISSEN UND ICH

Wenn ich an „schlechtes Gewissen“ denke, kommen mir gleich Bilder aus mittel-guten bis grottig-schlechten Filmen in den Kopf. Pralinen oder Blumen vom Freund oder...

WEIBLICH, SELBSTSTÄNDIG, KREATIV: PORTO. SCHON WIEDER EINE FUßBALL-KOLUMNE?

Keine Lust schon wieder mit meinem gefährlichen und unqualifizierten Fußball-Halbwissen konfrontiert zu werden? Keine Angst. Kaum hatte sich Deutschland aus Frankreich verabschiedet, schon war meine...

WEIBLICH, SELBSTSTÄNDIG, KREATIV: NENNT MICH FUßBALLEXPERTE

Ich oute mich heute: ich bin kein wahnsinniger Fußball Freak. Wenn ich ehrlich bin, habe ich eigentlich sogar überhaupt keine Ahnung. Gut, ich kann...

WEIBLICH, SELBSTSTÄNDIG, KREATIV: WARUM KEIN DANKE KEINE LÖSUNG IST

Als ich meinen ersten großen Job beim Fernsehen bekam, war das so: ich kam frisch von der Schauspielschule, habe hier und da in Theaterstücken...

WEIBLICH, SELBSTSTÄNDIG, KREATIV: WARUM FRAUEN DIE BESSEREN FOTOGRAFEN SIND

Machen wir uns nicht´s vor, die Fotografie ist eine Männerdomäne. Es gibt zwar mittlerweile wahnsinnig viele Frauen, die mit dem Knipsen ihr Geld verdienen,...

WEIBLICH, SELBSTSTÄNDIG, KREATIV: IMMER NUR DIE ANDEREN

Es trifft immer nur die Anderen. Unfall? Ich doch nicht - ich fahre immer total vorsichtig. Krankheit? Ja, mal die ein oder andere Grippe,...