Jeden Tag eine gute Tat. Wer kennt das Sprichwort nicht?! Wer findet es nicht leicht angestaubt und altbacken?! Aber irgendwie kommt Gutes tun doch niemals aus der Mode. Egal wie schwach der Spruch sich anhören mag, er ist, ganz klar, aktueller denn je. Und manchmal ist Gutes tun sogar schrecklich einfach.

Das Hamburger Modelabel beliya greift uns kräftig unter die Arme und zeigt, wie easy es sein kann. Das Startup kreiert Taschen, die Gutes tun. Jeder Kauf einer Tasche ermöglicht einem Kind in Afrika den Schulbesuch für 1 Jahr. Die Förderung ist ganz persönlich: Jede Kundin erhält pro Kauf ein Taschenpatenkind, das sie auf www.beliya.de kennenlernen kann. Umweltschonend bestehen alle Modelle aus Leder­ und Stoffüberschüssen von namhaften Designerhäusern – das ist Upcycling „de luxe“.

Zum Weltmädchentag, am 11. Oktober, hat sich beliya etwas ganz Besonderes ausgedacht. Das Hamburger Mode­label hat zu diesem Anlass einen Turnbeutel aus upgecycelten Prada und Chanel Stoffen designed, dessen Erlös dazu beiträgt den Schulweg für Mädchen in Afrika sicherer zu gestalten. Im Klartext: jeder verkaufte VISION Turnbeutel finanziert ein Jahr den Schulbus für ein Mädchen in Afrika.

“Für viele Mädchen in Afrika ist der tägliche Weg zur Schule nicht nur lang, sondern auch gefährlich: Nicht selten werden sie unterwegs Opfer von Gewalt oder Missbrauch. Der Schulbus bietet hier eine deutlich sicherer und komfortablere Alternative”, so Annika Busse, Gründerin von beliya.

Mädels, nicht lange überlegen. Ran an den Turnbeutel! Für gerade mal 29€ bekommt ihr nicht nur einen coolen Beutel, sondern tut auch noch etwas richtig Gutes. Bis zum 11. Oktober habt ihr noch Zeit – ich habe mir meinen Persönlichen bereits gesichert und darf einen Turnbeutel an eine von euch Lieben verschenken! Schaut einfach bei Facebook oder Instagram vorbei und erzählt mir bis zum 09. Oktober, warum genau ihr die Richtige für diesen großartigen Gewinn seid und vielleicht bekommt ihr schon ganz bald Post von mir und tragt den Beutel auf eurem Rücken. Ich freue mich auf viele, kreative Geschichten.

Ach ja: der Turnbeutel ist natürlich nicht nur was für Mädels! Und jetzt, wo der ganze Weihnachtsquatsch ja quasi schon vor der Türe steht, wäre das doch ein perfektes Geschenk für den Freund, Bruder oder Hipster-Papa. Wahlweise natürlich auch für die Freundin, Schwester oder coolste Mama der Welt. Tut so viel Gutes, wie ihr könnt… denn Karma kommt immer zurück.

In diesem Sinne, habt euch lieb!

Eure Katharina <3

 
badabaeng-magazine-katharina-lichtblau-beliya-charity-foto-lichtblau-photography-stuttgart-1badabaeng-magazine-katharina-lichtblau-beliya-charity-foto-lichtblau-photography-stuttgart-5badabaeng-magazine-katharina-lichtblau-beliya-charity-foto-lichtblau-photography-stuttgart-4


WEIBLICH, SELBSTSTÄNDIG. KREATIV
Autorin: Katharina Lichtblau
Instagram: @katharinalichtblau
Facebook: www.facebook.com/lichtblaukatharina/
Homepage: www.katharinalichtblau.de
Homepage: femmetastic.life
Snapchat: snapthekath

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here